Nachrichten

Auswahl
 

Neues zur Kommunalwahl 2016

Am 11. September finden die Kommunalwahlen statt und wir haben die Möglichkeit unsere Stimmen für die Ortsräte, Gemeinderäte, den Kreistag und den Landrat abzugeben.
Gestern wurden vom Gemeindewahlausschuss der Gemeinde Söhlde unsere Wahlvorschläge bestätigt und damit sind nun alle Formalia für die Wahl erledigt.
Zeit eine kleine Presseschau mit unseren Kandidaten zu posten ... mehr...

 
 

SPD Söhlde Neu bei Facebook

Der SPD-Gemeindeverband Söhlde hat auf der Mitgliederversammlung beschlossen auch bei Facebook aktiv zu werden. Markus Becker hat als Pressewart seine Arbeit aufgenommen und wir sind jetzt auch unter www.facebook.com/spdsoehlde zu finden!
Liked unsere Seite und folgt unseren Beiträgen um auf dem Laufenden zu bleiben. mehr...

 
 

Ortsratssitzung Nettlingen vom 5. Mai 2015

Nettlingen. Mit dem Bericht im Kehrwieder über die gescheiterten Kaufverhandlungen im Baugebiet „Helmerser Straße“ hatte die SPD-Ortsgruppe für deutliches Interesse an der Ortsratssitzung am 05. Mai gesorgt. Zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer hatten sich im Dorfgemeinschaftsraum eingefunden, um aus erster Hand über die weitere Ortsentwicklung informiert zu werden; als kompetenter Berichterstatter nahm Bürgermeister Alexander Huszar an der Sitzung teil. Er hatte für die Gemeinde Söhlde die Kaufverhandlungen mit den Eigentümern geführt. mehr...

 
Weinfest Söhlde Bernd Westphal
 

Weinfest des SPD-Ortsvereins Söhlde/Groß Himstedt

Der Ortsverein Söhlde/Groß Himstedt richtete am 27. September sein nun schon 7. Weinfest in Söhlde aus. Man traf sich bei Wein und Zwiebelkuchen um in lauschiger Atmosphäre Gespräche zu führen, die sich nicht nur um Politik drehten. Als prominente Gäste konnten wir Bernd Westphal, Markus Brinkmann und unsere gerade gewählte Ortsbürgermeisterin Carola Nitsche begrüßen. mehr...

 
Vorstand UB-Hildesheim
 

Politisch aktiv und erfolgreich

Beim Parteitag des Unterbezirks Hildesheim, am 29. März, wurde in Bad Salzdetfurt ein neuer Vorstand gewählt. Waltraud Friedemann löst Bernhard Brinkmann als Vorsitzende ab. So war die Begrüßungsrede von Bernhard auch eine Abschiedsrede. Während das Parteitages hielt auch Grand Hendrik Tonne (MdL) eine Rede. Aber den größten Raum nahmen die umfangreichen Wahlen ein. mehr...

 
Boerde 7 Vorstand und Geehrte
 

In Treue verbunden

Wer sich für Fußball interessiert kann die Sportschau sehen. Wer seine Treue zeigen oder gar mitspielen möchte gehört in einen Verein. Wer sich hingegen für Politik interessiert kann die Tagesschau sehen. Wer seine Verbundenheit zeigen oder mitmachen will gehört in eine Partei. Viele Jahre dieser Verbundenheit hatte die SPD des Ortsvereins Börde 7 in Hoheneggelsen zu ehren. mehr...

 
Grünkohlwanderung 2014
 

Grünkohlwanderung 2014

Genossen bei Wunschwetter unterwegs
In diesem Jahr ging es bei Schnee durch den Nettlinger Wald, erstmals war es keine Sternwanderung, sondern startete für alle in Nettlingen, was einige Unerschrockene nicht abhielt vom ihrem zu hause aus los zuwandern. mehr...

 
Weihnachtsgruß
 

Frohe Weihanchten

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
SPD-Gemeindeverband Söhlde mit den dazugehörigen SPD-Ortsvereinen Börde 7 und Söhlde-Groß Himstedt
Die Vorstände mehr...

 

 

 
1 2
 

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Schließen
 

Arbeit

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

 

Bildung und Qualifikation

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

 

Energie

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

 
 

 

Europa

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

 

Gesundheit

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

 
 

 

Sozialstaat

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

 

Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

 

Wirtschaft

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.