Weinfest des SPD-Ortsvereins Söhlde/Groß Himstedt

Weinfest Söhlde Bernd Westphal

Bernd Westphal auf dem SPD-Weinfest in Söhlde

Der Ortsverein Söhlde/Groß Himstedt richtete am 27. September sein nun schon 7. Weinfest in Söhlde aus. Man traf sich bei Wein und Zwiebelkuchen um in lauschiger Atmosphäre Gespräche zu führen, die sich nicht nur um Politik drehten. Als prominente Gäste konnten wir Bernd Westphal, Markus Brinkmann und unsere gerade gewählte Ortsbürgermeisterin Carola Nitsche begrüßen.

Der SPD-Ortsverein Söhlde/Groß Himstedt veranstaltete am 27. September sein mittlerweile 7. Weinfest. Viele Mitbürger und Mitbürgerinnen haben bei schönstem Spätsommerwetter den Weg zu uns gefunden. So war das Fest wie in den vergangenen Jahren auch dieses Mal wieder gut besucht und wir begrüßten Gäste auch aus den Nachbardörfern.
Auch unser Bundestagsabgeordneter Bernd Westphal und unser Landtagsabgeordneter Markus Brinkmann  fanden den Weg zu uns und haben die lockere, stimmungsvolle Atmosphäre sichtlich genossen. Sie haben die Gelegenheit für Gespräche mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern genutzt. Einige Bürger nutzten auch die Gelegenheit einige Worte mit unserer neuen Ortsbürgermeisterin Carola Nitsche zu wechseln. Bis spät in der Nacht wurden in geselliger Runde die unterschiedlichen Weine probiert und für gut befunden. Auch der Zwiebelkuchen, die Schmalzbrote und Käsehäppchen waren wieder sehr lecker.

Einen großen Dank möchten wir an die vielen fleißigen Helfer richten. Und wir können jetzt schon sagen, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Weinfest geben wird.

Weinfest Söhlde 2014 in Bildern